Büro Sebastian Zukunft Angebot seit10jahren.png

Sebastian Zukunft
Rechtsanwalt, zertifizierter Mediator (BM®), Ausbilder (BM®)

Seit 14 Jahren bin ich Rechtsanwalt und zertifizierter Mediator nach der MediatausbVO. Vom Bundesverband für Mediation bin ich als Mediator und Ausbilder für Mediation lizensiert.

Ich verstehe mich als Berater mit umfassendem Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen, menschlichen und systemischen Aspekte herausfordernder Situationen.
Komplexe Sachverhalte erfasse ich schnell. Durch meine strukturierende Arbeitsweise gelingt es, gemeinsam Situationen umfassend zu verstehen. In einen Beratungsprozess fließen meine Qualifikationen als Rechtsanwalt, als Mediator und Coach ein. So arbeite ich stets zielorientiert. Wichtig ist mir, mit Ihnen gemeinsam die Interessenlage in Gänze zu erfassen um mit Ihnen zeitnah pragmatische Lösungen zu entwickeln.

Juristische Tätigkeitsschwerpunkte sind das Recht für Unternehmen (Gesellschafts- und Vertragsrecht), das Urheber- und Markenrecht und das Familienrecht. Besonders qualifiziert bin ich bei Differenzen innerhalb von Familienunternehmen.

Regelmäßig vermittle ich zwischen Unternehmensträgern und Gesellschaftern, sowie zwischen Paaren bei Trennung und Scheidung, insbesondere bei einvernehmlicher Ehescheidung. Spezialisiert bin ich bei internationalen Kindschaftskonflikten (MIKK eV).

Zusatzqualifikationen sind eine Ausbildung als Coach nach den Kriterien des DVCT sowie eine entsprechende Trainerausbildung.

Weiterhin bin ich Dozent für Mediation und Coaching beim Institut für mediative Kommunikation und Diversity Kompetenz (INA gGmbH/FU Berlin).

Im Privatleben bin ich Musiker und Komponist.

 Profil pdf.

E-Mail: zukunft@zukunftspartner.de 

Mein Eintrag bei Anwaltssuche.

 

e-mail hier>>  

 

 

Zu den Standards des BM