Büro Sebastian Zukunft Angebot seit10jahren.png

Teamcoaching und Teamentwicklung

Teams und Abteilungen unterliegen ständiger Veränderung. Personell, durch die Anforderungen und Rahmenbedingungen, die sich ändern, durch Änderung der Aufgaben der Vorgesetzten oder gar der Unternehmensinhaber.

Damit sich ein Team an die Notwendigkeiten der Zukunft kreativ anpassen kann, ist ein wahrhafter Austausch auch über die tieferliegenden Themen im Jetzt und Hier notwendig. Diesen Kommunikationsprozess in einem geschützen Raum und Rahmen konstruktiv zu gestalten sehen wir Zukunftspartner als unsere Aufgabe.

Da eine Gruppe mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Mitglieder gilt es, das „Wir“ als lebendiges Wesen zu fassen, seine Qualitäten und Schatten herauszuarbeiten, Strukturen und Arbeitsabläufe zu analysieren und zu verbessern, gemeinsame Ziele und Werte zu definieren, Ränge und Hierarchien zu würdigen und dabei auch jeden Einzelnen mit seinen Bedürfnissen in seiner jeweiligen Rolle zu sehen, so dass jeder sein Wissen, seine Erfahrungen und Qualitäten einzubringen kann. Die für das Gelingen gemeinsamer Aufgaben so wichtige Beziehungsebene, sowie das Kommunikationsverhalten bearbeiten wir ganz "nebenbei" während einer Teamentwicklung. Lernen wird zur gemeinsamen Suchbewegung.