Sebastian Zukunft

Rechtsanwalt, zertifizierter Mediator (BM®), Ausbilder (BM®), Coach, Trainer

Seit 2004 bin ich Rechtsanwalt und zertifizierter Mediator nach der MediatausbVO. Vom Bundesverband für Mediation bin ich als Mediator und Ausbilder für Mediation lizensiert.

Ich verstehe mich als Berater mit umfassendem Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen, menschlichen und systemischen Aspekte herausfordernder Situationen.
Komplexe Sachverhalte erfasse ich schnell. Durch meine strukturierende Arbeitsweise gelingt es, gemeinsam Situationen umfassend zu verstehen. In einen Beratungsprozess fließen meine Qualifikationen als Rechtsanwalt, als Mediator und Coach ein. So arbeite ich stets zielorientiert. Wichtig ist mir, mit Ihnen gemeinsam die Interessenlage in Gänze zu erfassen um mit Ihnen zeitnah pragmatische Lösungen zu entwickeln.

Juristische Tätigkeitsschwerpunkte sind das Recht für Unternehmen (Gesellschafts– und Vertragsrecht), das Urheber- und Markenrecht und das Familienrecht. Besonders qualifiziert bin ich bei Differenzen innerhalb von Familienunternehmen.

Regelmäßig vermittle ich zwischen Unternehmensträgern und Gesellschaftern, in Unternehmen und Teams, sowie zwischen Paaren bei Trennung und Scheidung, insbesondere bei einvernehmlicher Ehescheidung. Spezialisiert bin ich bei internationalen Kindschaftskonflikten (MIKK eV).

Meine Erfahrungen gebe ich im Rahmen von Ausbildungen für Mediation und Coaching weiter. Ich bin Dozent für Mediation und Coaching. Kooperationspartner sind das IMK / Europäischen Hochschulverbundes, sowie die Fachhochschule Potsdam.

Zusatzqualifikationen sind eine Ausbildung als Coach nach den Kriterien des DVCT sowie eine entsprechende Trainerausbildung.

Mehr über mich

Story, Vision, Mission und Lebenslauf

Qualifikationen

Kompetenzen und Qualifikationen